Veranstaltungen in Otze
  1. KZV F404 Rassekaninchenausstellung

    25 August um 10:00 - 18:00
  2. Delegiertenversammlung

    10 September um 19:30 - 21:30

BuKiBa
BU=Burgdorfer Straße, KI=Kirchberg, BA=Barnackersweg

Axel Berndt Mail: Berndt(at)bukiba.de
 
 
 

In der Straßengemeinschaft BUKIBA finden sich alle Menschen, die an der Burgdorfer Straße, dem Kirchberg und dem Barnackersweg in Otze wohnen.
 
Der Graben trennt unseren „Berg“ vom Dorf. Seit 2003 treffen wir uns mehr oder weniger regelmäßig, feiern gemeinsam, veranstalten Nachbarschaftstreffen oder haben einfach zusammen Spaß.
 
Eine Wanderung im Winter mit anschließendem Grünkohlessen ist schon traditionell der Auftakt zu weiteren gemeinsamen Veranstaltungen im Jahr. Seit ein paar Jahren beteiligen wir uns auch aktiv am Dorfgemeinschaftsleben, indem wir z.B. beim Osterfeuer grillen oder während der Otzer Woche am Dienstagabend die Thekenmannschaft stellen. Gemeinsame Radtouren oder das besonders zu WM-Zeiten beliebte gemeinsame Fußballgucken mit Leinwand und Beamer fördern auch die Nachbarschaft.
 
Eine Übersicht über unsere zahlreichen Aktivitäten findet sich auf unserer Homepage www.bukiba.de